Mit unserer umfassenden Expertise in der Integration von Dynamics 365 Business Central und der Vernetzung innerhalb des Microsoft-Ökosystems bieten wir Ihnen die Einführung von Add-Ons wie OPplus, Document Capture und Expense Management für Ihr KMU an. Gemeinsam mit uns optimieren Sie nicht nur einzelne Prozesse, sondern schaffen eine integrierte, zukunftssichere IT-Landschaft für den nachhaltigen Erfolg Ihres Unternehmens.
Als Experte für ERP-Einführungen begleiten wir Sie von der Konzeption einzelner Module bis zur Umsetzung umfassender Lösungen. Wir sind darauf spezialisiert, maßgeschneiderte Funktionen zu entwickeln und stehen Ihnen bei sämtlichen Anforderungen im Zusammenhang mit Ihrer ERP-Einführung zur Seite.
Dynamics Business Central und auch die Vorgängerversionen „Navision“ und „Microsoft Dynamics NAV“ bieten zahlreiche Möglichkeiten, das System an Ihre Bedürfnisse anzupassen und zu parametrisieren, ohne einen Entwickler dafür zu benötigen. So kann das System bedarfsgerecht und individuell an Benutzer oder Benutzergruppen angepasst werden.
Jedes Unternehmen hat eigene Anforderungen an ein ERP-System. Seien es spezifische Buchungslogiken in der Finanzbuchhaltung, Schnittstellen zu anderen Systemen oder individuelle Auswertungen. Unser Entwicklungsteam realisiert individuell für Sie Funktionen, die Sie in Business Central noch vermissen.
Lizenzen von Microsoft Business Central können Sie nur über einen Microsoft Partner erwerben. Wir unterstützten Sie gerne bei der Auswahl der richtigen Komponenten und Pakete.
Sie haben eine alte Version von Dynamics Business Central im Einsatz und wollen auf die aktuelle Version von Business Central wechseln? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir sind auf das Thema Upgrades spezialisiert und haben jahrelange Erfahrung in diesem Bereich.
Auch nach der Einführung unterstützen wir Sie gerne. Mit flexiblen Supportkontingenten sichern Sie sich Reaktionszeiten und verlässliche Unterstützung im täglichen Betrieb. Zudem bieten wir sowohl Standardschulungen als auch individuelle Trainings an.
Dynamics 365 Business Central deckt im Standard bereits viele Prozesse für KMUs ab. Für spezielle Anforderungen bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Zusatzmodulen, die den Funktionsumfang Ihres ERP-Systems gezielt erweitern und es genau an die Bedürfnisse Ihres Unternehmens anpassen.
Automatisieren und vereinfachen Sie das Debitoren-, Kreditoren- und Zahlungsmanagement. Importieren Sie Kontoauszüge und Zahlungsavise, gleichen Sie offene Buchungen automatisch ab, ordnen Sie wiederkehrende Buchungen zu und erstellen Sie Zahlungsvorschläge und Zahlungen.
Automatisieren Sie die Verarbeitung eingehender Rechnungen - vom Erhalt und der Registrierung eines Dokuments über den Abgleich mit Bestellungen bis hin zur Genehmigung, Buchung und Archivierung verarbeiteter Belege.
Vereinfachen Sie Ihre Spesenabrechnung. Mitarbeitende können Belege mobil einreichen, unmittelbar verwalten und genehmigen, was eine Echtzeit-Überwachung der Unternehmensausgaben ermöglicht.
Wandeln Sie Ihre Buchungs- und Stammdaten automatisch in ein DATEV-gerechtes Format um. Somit wird eine direkte und reibungslose Datenübertragung in die Finanzbuchhaltung Ihres Steuerberaters – und umgekehrt wieder zu Ihnen – ermöglicht.
Kombinieren Sie umfassende Datenanalysen mit nahtlos integrierten Geschäftsinformationen. Erstellen Sie beeindruckende Dashboards, gewinnen Sie tiefere Einblicke und treffen Sie fundierte Entscheidungen mit aktuellen, präzisen Daten.
Optimieren Sie Ihre Verkaufsprozesse mit D365 Sales: Verwalten Sie Leads und Opportunities, automatisieren Sie Abläufe und erstellen Sie präzise Verkaufsprognosen. Synchronisieren Sie mühelos Ihre Kundendaten und Verkaufschancen zwischen D365 Sales und Business Central.
Versenden und empfangen Sie Ihre digitalen Belege direkt in Business Central. Folgende Formate der digitalen Belege (Bestellungen, Lieferscheine, Wareneingangsnachweise, Rechnungen, Gutschriften und Zahlungsavise) werden aktuell unterstützt:
XRechnung, ZUGFeRD, Peppol BIS3, OIOUBL, OIOUTS, ebInterface, UBL, Finvoice, FacturaE, Svefaktura 1.0
Bewerten Sie Ihren Lieferanten nach selbst definierten Kriterien und Punktesysteme.
Überwachen Sie Ihre Aufgabenwarteschlangeposten mit automatischen Neustarts bei Fehlern: Passen Sie Häufigkeit und Wartezeiten nach Bedarf an. Erhalten Sie benutzerdefinierte Benachrichtigungen bei Fehlern – entweder bei jedem Vorfall oder bei Erreichen einer festgelegten Fehleranzahl. Auch bei nicht ausgeführten geplanten AWS-Posts werden Sie umgehend informiert.
Verbessern Sie Ihren Versandprozess mit unserem DPD-Versandworkflow für Business Central: Registrieren Sie Sendungen, drucken Sie Etiketten, versenden Sie Benachrichtigungen und verfolgen Sie Sendungen in Echtzeit – alles nahtlos integriert für maximale Effizienz.
Integrieren Sie Dokumentenmanagement nahtlos mit Ihren Geschäftsdaten. Optimieren Sie Zusammenarbeit, verwalten Sie Informationen zentral und fördern Sie eine effiziente, datengetriebene Entscheidungsfindung.
Maximieren Sie Ihre E-Commerce-Effizienz mit der Shopify-Schnittstelle für Business Central: Synchronisieren Sie nahtlos Bestellungen, Bestände und Kundeninformationen, automatisieren Sie Prozesse und optimieren Sie Ihre Online-Geschäftsabläufe für präzisere und schnellere Transaktionen.
Wir entwickeln maßgeschneiderte Funktionen zur Erweiterung des Microsoft Dynamics 365 Business Central Standards, speziell für die individuellen Bedürfnisse von KMUs
Darauf können Sie zählen
Unser Team besteht aus zertifizierten Microsoft-Experten, die Sie von der Analyse bis zur erfolgreichen Implementierung unterstützen.
Wir haben erfolgreich Projekte in den verschiedenen Sektoren wie Finanzdienstleistungen, Fertigung, Gesundheitswesen und Logistik durchgeführt und verfügen daher über branchenübergreifende Kenntnisse.
Wir verstehen nicht nur die technischen Aspekte, sondern berücksichtigen auch die geschäftlichen Auswirkungen einer Business Central-Implementierung auf Ihre Prozesse.
Wir kümmern uns um die Wartung, Support und Weiterentwicklung Ihres Systems, damit Business Central stets den maximalen Mehrwert für Ihr Unternehmen bringt.
Als langjähriger Microsoft Partner verfügen wir über umfassende Expertise in der Implementierung und Anpassung von Dynamics 365 Business Central.
Unser Team betreut kleine und mittelständische Unternehmen aus verschiedensten Branchen und passt die ERP-Lösung individuell an die spezifischen Anforderungen an.
Wir bieten ein breites Leistungsspektrum, das von der Entwicklung über Schulungen und Updateservices bis hin zu Support und Beratung reicht.
Unser Ziel ist es, die Effizienz Ihrer Prozesse zu steigern, Fehlerpotenziale zu minimieren und das volle Potenzial Ihres Unternehmens auszuschöpfen.
Ja, das ist durch den modularen Aufbau möglich. Halvotec NAV Solutions bietet auch Schnittstellen zu anderen Systemen (z. B. DATEV) an.
Ja, eine Migration ist möglich. Halvotec NAV Solutions hat sich auf Update-Projekte spezialisiert.
Unternehmen im Mittelstand stehen vor der Herausforderung, ihre Geschäftsprozesse effizient zu gestalten und gleichzeitig flexibel auf Marktveränderungen zu reagieren. Hier kommen ERP-Lösungen, wie Business Central ins Spiel, die speziell auf die Bedürfnisse von kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) zugeschnitten sind.
ERP-Software für KMU bietet eine umfassende Warenwirtschaftslösung, die alle wichtigen Geschäftsprozesse integriert. Von der Lagerverwaltung über die Buchhaltung bis hin zum Vertrieb – alles wird in einem zentralen System abgebildet. Dies ermöglicht eine bessere Übersicht und Kontrolle über die Unternehmensressourcen.
ERP-Cloud-Lösungen wie Dynamics 365 Business Central bieten kleinen und mittelständischen Unternehmen zusätzliche Vorteile. Sie ermöglichen den Zugriff auf das ERP-System von überall und zu jeder Zeit, was besonders in Zeiten von Remote-Arbeit und globalen Teams wichtig ist. Die Implementierung und Wartung sind in der Regel kostengünstiger, da keine teure IT-Infrastruktur erforderlich ist.
Cloud-basierte ERP-Systeme bieten oft monatliche Abonnements, die die Anfangsinvestitionen reduzieren. ERP-Systeme für KMU sind eine Investition in die Zukunft. Sie helfen Unternehmen, ihre Prozesse zu optimieren, Kosten zu senken und wettbewerbsfähig zu bleiben. Ob On-Premise oder in der Cloud – die richtige ERP-Lösung kann den Unterschied ausmachen. Für mittelständische Unternehmen und KMU ist es entscheidend, eine ERP-Lösung zu wählen, die ihren spezifischen Bedürfnissen entspricht. Mit der ERP-Software von Microsoft können Sie Ihre Effizienz steigern, Kosten kontrollieren und das Wachstumspotenzial voll ausschöpfen.
Halvotec NAV Solutions GmbH
Hochstraß Süd 7
83064 Raubling
tel.: +49 (0)8031 2979-0
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